Suche
Suche Menü

Zurück zur Fotografie

Lange war es ruhig bei mir in Sachen Fotografie. Aus verschiedensten Gründen. Zum einem weil meine alte Kamere mir auf Grund ihres Alters und damit der technischen Einschränkungen schlichtweg nicht mehr wirklich Freude bereitet hat, aber auch durch puren Zeitmangel. Die daraus fehlende Motivation tat ihr übriges.

Zeit werde ich mir zukünftig wieder etwas mehr nehmen. Und eine neue Kamera ist auch im Haus. Das macht die Sache wieder angenehmer. 

Neue Kamera – jawohl. Eine Nikon D3100 nebst AF-S Nikkor 18-55mm VR ist es geworden. Quasi gleich mit dazu gab es gebraucht (vom Kollegen) ein Sigma 55-300. Leider ohne Bildstabi. Anyway. Ein schlankes Einbeinstativ ist unterwegs – ebenso ein fescher Fotorucksack. Das Stativ hört auf den Namen Delamax WT-1003 „Basic“ und der Kamerarucksack ist ein Walimex Pro Miami. Beides zwar eher Budget aber wir werden sehen. Günstig muss nicht unbedingt schlecht heißen. Beides müsste in den kommenden Tagen aufschlagen. Somit sollte ich dann erstmal für den Neuanfang gut gerüstet sein. Ein Hama Dreibein steht auch noch in der Ecke von der alten Olympus E410. Passt! Nun muss demnächst nur noch das Wetter mitspielen.

d3100

Gleichzeitig hab ich meinen 500px Account quasi wieder reaktiviert und gleich mal ein paar alte (aber auch aktuelle) Bilder neu überarbeitet und hochgeladen. Eine kleine Vorschau findet ihr weiter unten.

Wer auch bei 500px unterwegs ist, darf mir gern mal seinen Usernamen in den Kommentaren hinterlassen aber auch sonst freu ich mich über jede konstruktive Kritik oder Tips hinsichtlich der Bilder oder Ausrüstung :-)

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.