Suche
Suche Menü

Zu Gast bei Freunden (1) – KW34 – Der Anfang: Afrikaans

Hä? Wie jetzt?

Nun – der Titel wird euch sicher zunächst etwas verwundern – zurecht. Auch ich war verwundert, als ich vorgestern das erste Mal das Buch mit dem gleichnamigen Titel in den Fingern gehalten habe.
Aufmerksam bin ich auf das nur 153 Seiten dünne Taschenbuch wegen dem Cover – selbiges sehr ihr hier links ;-)

Worum gehts in dem Buch?

Grob zusammengefasst: Schimpfen und Fluchen in 114 Sprachen!
Auf jeder Seite findet sich eine Sprache und eine Auswahl an zugegebenermaßen teils echt Lustigen Schimpfwörtern oder entsprechenden Redewendungen.

Ja und?

Ich hab mich nun dazu entschlossen, euch auszugsweise an diesen Wortkreationen teilhaben zu lassen – von nun an jede Woche :-)

Na denn mal los …

Los gehts diese Woche beim Buchstaben A und der Sprache Afrikaans – einer Sprache entstanden aus südafrikanischen Legenden.

Meine Favoriten hiervon sind:

  • kakScheiße
  • hoenderkakHühnerscheiße
  • jou dom stuk kakdu dummes Stück Scheiße
  • poepholPupsloch
  • malvarkverrücktes Schwein
  • jou drie-draadige, lang-haarige, snot-snaarige blou bles bliksem – du dreipimmeliger langhaariger rotzverkrusteter Bastard

Das solls dann auch schon gewesen sein für diese Woche.
Ich kann euch versichern, es warten noch ne Menge andere lustige Beleidigungen :-)

Wer die Zeit nicht Abwarten kann, der darf sich gerne auch das Buch zulegen.

Erschienen ist das Buch u.A. in der RoRoRo Reihe, geschrieben wurde es von Jule Philippi.
ISBN 978-3-499-62603-6
In Deutschland sollte es für nur 5€ zu haben sein, in der Schweiz für 5,20€ ;)

Es ist denke ich überfüssig zu erwähnen, das für diesen Beitrag gilt:

Quelle: Jule Philippi – Zu Gast bei Freunden

So und nun freut euch auf die nächste Woche – dann gehts weiter mit Albanisch.

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hehe. Da kann ich noch ein paar andere Hinzufuegen. Hilft wenn man etwas hollaendisch kann. Da kann man sich easy mit den Suedafrikanern mal unterhalten.
    Werd aber mal keine wiederholen falls meine Mutter doch mal hier vorbei schaut ;)

    Firefox 3.6.8 Windows 7

    Antworten

  2. Pingback: Zu Gast bei Freunden (2) – KW35 – Albanisch | blog.dunkelwesen.de

  3. Pingback: Zu Gast bei Freunden (3) – KW36 – Altgriechisch | blog.dunkelwesen.de

  4. Pingback: Zu Gast bei Freunden – Amharisch | blog.dunkelwesen.de

  5. Pingback: Zu Gast bei Freunden (2) – KW35 – Albanisch › Andreas Kaul

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.