Suche
Suche Menü

Zu Gast bei Freunden (3) – KW36 – Altgriechisch

Es ist wieder soweit – Zeit für “Zu Gast bei Freunden –  Schimpfen und Fluchen in 114 Sprachen” – der Sammlung rund ums Fluchen und Schimpfen in 114 Sprachen.

Diese Woche steht Altgriechisch auf dem Programm. Ohne irgendwas vorweg nehmen zu wollen, aber mein Favorit wird diese Sprache definitiv nicht werden, was das Fluchen angeht. Warum? Seht selbst:

  • eury-proktosWeitarsch / Ehebrecher
  • sykophantaDenunziant
  • kataratosverflixt / verwünscht
  • moredoof
  • anaischynteschamlos
  • thärionBestie

Ihr seht: Wirklich die Bringer sind diese Flüche nicht –  aber ich kann euch versichern, das es nächste Woche wieder besser wird wenn wir uns sprachlich zu den Äthiopiern begeben und es in dieser Reihe mit  Amharisch weiter geht.

Wenn ihr nicht so lange warten wollt, hier die Daten des Buches:

Erschienen u.A. in der RoRoRo Reihe
geschrieben von Jule Philippi
ISBN 978-3-499-62603-6
Preis: 5,00 € (D) / 5,20€ (A)

Quelle: Jule Philippi – Zu Gast bei Freunden

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.