Suche
Suche Menü

Windows 8 ICQ App verbindet nicht – die Lösung!

win8_icq_tile

Gehört ihr auch zu denjenigen, die schon am verzweifeln sind, dass die Windows 8 ICQ App sich nicht verbindet? Und das obwohl die normale Desktop Version es ohne Probleme hinbekommt? Ja? Fein – dann ist die Lösung für euer Problem wahrscheinlich auch euer Virenscanner. Bei mir war er es auf jeden Fall – aber Step by Step … 

Konkret hat bei mir der Echtzeitschutz von Avast dazwischengehauen. Nachdem ich den Web-Schutz deaktiviert hatte, hat sich ICQ ohne Probleme verbunden. Gut – den kompletten Webschutz abschalten ist nun eher ungut. Glücklicherweise gibt es bei Avast aber noch einen Mittelweg.

Hierfür einfach mal die Avast-Einstellungen öffnen (doppelklick auf das Tray-Symbol).

avast_settings1

Dort klickt ihr links auf Echtzeitschutz und dann auf Web-Schutz. In dem Unterbereich dann auf Erweiterte Einstellungen.

avast_settings2

In dem sich öffnenden Fenster setzt ihr nun den Haken bei „Nur Verkehr von bekannten Browser-Prozessen prüfen“. Das wars auch schon.

Nun wird weiterhin der Traffic eures Browser geprüft und die Windows 8 ICQ App verbindet dennoch ohne Probleme. Happy ICQ’ing :-)

Zu guter Letzt noch eine Frage an euch: Nutzt eigentlich noch irgendjemand ICQ oder nutzt ihr nur noch die Messenger der sozialen Netzwerke (Facebook / Google+)?

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Simba (ja ner name stammt aus König der Löwen)
    • 03.01.13

    Hey DANKE!!!
    War schon total am verzweifeln und wollte mein icq Konto löschen aber dank dir geht icq!!!!

    Google Chrome 23.0.1271.97 Windows 8 x64 Edition

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.