Suche
Suche Menü

WhatPulse – lasst uns die 200 Millionen knacken …

Deutsche Blogger hauen in die TastenWhatPulse? What? Was’s das? Kann man das essen? – so oder so ähnlich gibgs mir durch den Kopf, als ich das erste mal davon beim Chaosweib gelesen hab.

WhatPulse ist natürlich nichts zum Essen – es ist eine Plattform, die Tastenanschläge und Mausklicks zählt. Das Ganze natürlich über ein kleines Tool, welches im Hintergrund mitläuft und gelegentlich dann die gezählten Klicks und Keys übermittelt. Logischerweise gibts bei solchen Projekten natürlich Rankings und Gruppen.

Eine dieser Gruppen ist die Gruppe „Deutsche Blogger“ die sich zum Ziel gesetzt haben, bis Silvester diesen Jahres 200 Millionen Keys zu sammeln – und eben jene Gruppe unterstütze ich nun auch.

Wenn ihr weitere Informationen zu dem Thema sucht, oder eine Anleitung für den Client – dann findet ihr das (mal wieder) beim gut sortierten Chaosweib eures Vertrauens ;-)

In diesem Sinne: Haut in die Tasten – es fehlen aktuell noch ca. 85 Millionen – und wir haben schon fast August …

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. „gut sortierten Chaosweib eures Vertrauens“?? LOOOL, Du Spinner! ;)
    Aber schön, dass Du mitmachst. Hab ich mir ja schon gedacht und gewünscht. Nun sind wir eine schöne kleine „Neueinsteiger-Gruppe“ und können den anderen zusammen hinterherhecheln ;)

    Aber heute ist mir irgendwie nicht nach hecheln, bin totmüde,komme gar nicht aus dem Quark.

    Firefox 3.5 Windows 7

    Antworten

  2. Pingback: WhatPulse-Blogger-Gruppe im Aufwind | Infopool für Webmaster und Blogger

  3. Pingback: Jahresziel bei WhatPulse erreicht | Infopool für Webmaster und Blogger

  4. Jetzt ist es soweit, die 200.000 Mio Key Marke ist geknackt, jetzt müssen wir nur noch die 100 User schaffen, also wenn ihr noch nicht mit dabei seid, schaut einfach mal rein installiert das Tool und macht mit.

    Das Ganze bringt Spaß und kostet keine extra Zeit und was denke ich das positivste für alle ist, ist dass man sich weiter und besser mit anderen Bloggern über die Gruppe vernetzen kann.

    Firefox 3.6.12 Mac OS X  10.6

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.