Linux
Kommentare 2

Tweak-Tool für Ubuntu 10.04 Lucid Lynx

Ich bin heut auf ein nettes Tweak-Tool für Ubuntu 10.04 gestoßen. ubuntu-tweak nennt sich das ganze und ermöglicht die eine oder andere verstecke Konfiguration grafisch vorzunehmen.

Installiert wird das ganze wiefolgt:

Console öffnen und

sudo add-apt-repository ppa:tualatrix/ppa

anschliessend

sudo apt-get update
sudo apt-get install ubuntu-tweak

und schon findet ihr das Tool im Menü unter Systemwerkzeuge.

Was es alles kann? Nun – macht euch selber ein Bild ;-)

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone
Kategorie: Linux

von

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

2 Kommentare

  1. Pingback: HowTo: Minimieren, Maximieren und Schliessen Buttons wieder rechts statt links bei Ubuntu 10.04 Lucid Lynx | blog.dunkelwesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.