Suche
Suche Menü

Themelein wechsel dich – dunkelwesen.de schonwieder in neuem Gewand

dw_neu_150Ich habe es getan! Jawoll! Schonwieder! Aus Gründen!

Zum einen hab ich „mal wieder“ das Kleidchen meines Blogs gewechselt, und zum anderen hab ich mich dieses Kleidchen diesmal etwas kosten lassen. Ganze 12 Euronen! Die Mördersumme schlechthin!

Und wen hab ich damit unsäglich reich gemacht? Na die Ellen und den Manuel von Elmastudio. Und warum? Warum hab ich denen das Geld in den Rachen geworfen? Nun – ganz klar: Weil ichs kann und weil sie es verdient haben :-) 

Nein mal ganz im Ernst – das „alte“ Theme war schon von Elmastudio – „Yoko“ um genau zu sein, und es hat mich schon dermaßen überzeugt, dass ich den Schritt gewagt habe, und mir das Bugis Theme gekauft hab.

dw_neu

dunkelwesen.de mit dem Bugis Theme von Elmastudio

Hat es sich gelohnt?

Auf jeden Fall! Das Theme is super dokumentiert, die Dateien sind aufgeräumt und sehr anpassungsfreundlich. Eine Child-Theme-Vorlage? Gibts gratis dazu! Responsive? Sowieso!

Und sonst?

Im Zuge des neuen Themes hab ich auch gleich mein Header / Logo etwas überarbeitet – auch wenn man mehrmals hinsehen muss, um den Unterschied zu sehen.

dw.de_logo_neu_2012-04_full

Ich such irgendwie schon seit längerem nach einer Idee / Eingebung für ein neues Logo / Symbol – leider bisher erfolglos. Ne Fledermaus soll weiterhin drin sein, aber auch irgendwie modern und technisch solls rüberkommen. Hm – wahrscheinlich unvereinbare Ansprüche.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt – vielleich kommt mir irgendwann nochmal die zündende Idee für ein neues Logo.

Bis dahin müsst ihr halt damit leben, dass ich in unregelmäßigen Abständen mein Theme wechsel. :-)

Ich hoffe euch gefällt das neue Theme – Kommentare und Kritik sind wie immer herzlich Willkommen. Und wenn jemand von euch zufällig noch ein Logo über hat, das den oben angeführten Anforderungen entspricht – ich nehm’s gern ab :-)

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich liebe Bugis! Ich konnte das Theme für mein Blog derart einfach umkrempeln, das ist großes Kino! Schaut auch bei Dir gut aus mit schöner neuer Headergrafik. Ich kann nur die gekachelte Hintergrundgrafik nicht leiden (weil ich persönlich sowas generell nicht leiden mag, aber das ist halt Geschmackssache). :D

    Google Chrome 20.0.1105.2 Windows 7 x64 Edition

    Antworten

  2. Sieht wirklich sehr gut aus und auch ich habe das Bugis-Theme ab und an im Einsatz. Lese auch weiterhin fleißig bei dir mit. Kann den Charles gar nicht verstehen, der Hintergrund passt doch :) :P

    Google Chrome 16.0.912.77 Windows 7 x64 Edition

    Antworten

    • Solche auffälligen Hintergrundgrafiken gehören verboten! :P Sowas lenkt vom Content ab, sodass der nicht mehr im Fokus steht. Subtile, nette, unscheinbare Grafiken sind vollkommen in Ordnung, aber sowas wie der aktuelle Hintergrund hier ist einfach viel zu aufdringlich und springt Dir ins Gesicht.

      Google Chrome 20.0.1105.2 Windows 7 x64 Edition

      Antworten

  3. Du hast wirklich Spaß am Wechseln, gell? Alleine bei den ähnlichen Artikeln sind schon 4 neue Kleider für den Blog. Man könnte denken, Du bist ne Frau. :P

    Aber sieht gut aus. Theme und Header. ;)

    Firefox 4.0.1 Windows 7 x64 Edition

    Antworten

  4. Schlicht, Übersichtlich, stilsicher. Hab den Themes von Elmastudio auch schon das ein und andere Mal geliebäugelt. Der für professionelle Themes extrem günstige Preis verleitet immerhin dazu. Etwas Skepsis hatte ich bislang aufgrund der Tatsache, dass die Themes doch sehr minimal gestaltet werden und auf den ersten Blick wenig Individualisierung vermuten lassen. Aber ich bin mir sicher, früher oder später wird mindestens ein Theme dort geordert, und wenn es nur zum herum-experimentieren ist. Dunkelwesen hat es ja eindeutig nicht geschadet.

    Firefox 12.0 Windows 7 x64 Edition

    Antworten

  5. Öfter mal das Kleidchen wechseln ist doch ok, ich mach das auch mal ganz gerne bei meinen Seiten. Die Themen von Elmastudio sind doch wirklich schön, hatte auch mal eines im Einsatz, mittlerweile setze ich Thesis ein, das lässt sich auch gut anpassen. Weiter so! ;-)

    Google Chrome 19.0.1084.56 Mac OS X  10.7.4

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.