Suche
Suche Menü

Quicktip: Lebensverlängerung von Microsoft Lizensaufklebern

pb-easy-none-win7-serial

Ihr kennt doch sicher diese tollen Lizensaufkleber oder? Die von Microsoft oder ähnlichen Schergen. Die, die sich meistens hinten am PC bzw. bei Notebooks meistens auf der Unterseite befinden. Die wo man jedes mal am fluchen ist, weil man während der Installation so super optimal rankommt. Okay – wir sind uns also einig, dass wir die selben Aufkleber meinen.

Habt ihr ein Notebook, was ihr vielleicht schon länger im echten Einsatz habt? Also so richtig echt mit auf den Schoß stellen und so? So richtig richtig echt mit Oberschenkel abkochen und so? So also nicht nur aufm Schreibtisch stehen haben und so?
So so – dann dreht doch das Ding einfach mal wieder um und werft nen Blick auf euren tollen Windows Vista oder Windows 7 Aufkleber. Na? Ist die Serial noch lesbar? Grade so? Glück gehabt!

Hier nun mein Megageheimtipp, wie ihr die schwindende Lebensdauer dieses Aufklebers – bzw. der Nummer – verlängern könnt. 

Ihr braucht dazu lediglich 34,62€, meine Kontonummer und ein Stück Tesafilm. Also das mit der Kohle und meiner Kontonummer ist denk ich mal selbsterklärend – ist ne einfache Gewinn-Verlust-Rechnung die unterm Strick bei Null ausgeht ;-)
Den Tesafilm jedoch nehmt ihr, und klebt ihn einfach über die Teile des Microsoft Stickers, den ihr für schützenswert erachtet – vorzugsweise also die Serial. Fertsch!

aspire-one-vista-serial

Wenn ihr das getan habt, sollte eure Nummer nun ne ganze Weile länger halten und nicht mehr so leicht abgeschwitzt oder abgerubbelt werden können. Bei meinem Netbook hatte ich nur die Nummer überklebt – was aus dem Rest nach nun gut 1 1/2 Jahren geworden ist seht ihr ja. Beim neuen Notebook hab ich noch eins drauf gesetzt und den kompletten MS-Sticker tapeziert. Warum? Weil ich den Blauschimmer so toll find …

pb-easy-none-win7-serial

Also dann frohes Kleben …

*Kontoeingang check*

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Ahjo, wenn man denn sein Windows mal neu installieren muss / kann / will, dann sind die schon von Vorteil ;-) Dürfte zwar bei dir eher selten der Fall sein, bzw. generell bei den verfechtern der Pinguin Fraktion, aber dennoch – es gibt auch jene die dem Unternehmen aus Redmond treu sind weil sie es wollen oder müssen :-)

      Google Chrome 21.0.1180.83 Windows 7 x64 Edition

      Antworten

  1. Huhu finde den Beitrag selber mehr lustig als hilfreich da ich das Problem noch nie hatte, aber wenn ich mal etwas überlege muss ich ja ganz ehrlich mal sagen, dass mein Bruder genau das Problem mal hatte bei seinem Medion Notebook. Von daher ist der Tipp wohl wenn auch nicht für mich persönlich garnicht mal so schlecht. Ich danke dir und reiche es meinem Bruder mal weiter.

    Firefox 14.0.1 Windows 7 x64 Edition

    Antworten

    • Mehr lustig als hilfreich? Naja – freut mich das ich wohl den Einen helfen kann und die Anderen dann wenigsten zum Schmunzeln bringe :-) Habt dank …

      Google Chrome 21.0.1180.83 Windows 7 x64 Edition

      Antworten

  2. Hey,….

    da muss man erstmal drauf kommen. Es gibt wirklich Dinge, über die man sich selten bis gar nicht Gedanken macht, aber jetzt gehört das wohl dazu….. Und was sagt uns das? Wieder was dazu gelernt.

    Gruß

    Google Chrome 21.0.1180.89 Windows 7 x64 Edition

    Antworten

  3. Ich mach mir immer einfach Bilder mit dem Handy oder der Digicam und pack die dann auf meine 2. Festplatte und NAS. Wer will, kann auch den Code in ein Dokument eintippen. Finde ich persönlich sogar noch einfacher, weil ich am Laptop nicht ständig das Gerät kippen muss, während ich die Serial eintippe. Einfach Handy an, Serial aufrufen und bequem abtippen.

    Da ich gelegentlich auf LAN-Partys unterwegs bin, habe ich auch kein Problem mit den Serial-Dieben, die schnell mal ein Foto von den Aufklebern der anderen Rechner machen.

    Google Chrome 21.0.1180.89 Windows 7 x64 Edition

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.