Suche
Suche Menü

NoFollowFree – DoFollow – ein sinnvoller Trend

Auch ich habe mich – nachdem mein Blog durch H.-Peter Pfeufer freundlicher weise etwas optimiert wurde –  der NoFollowFree – DoFollow Welle hingegeben.

Ich könnte euch nun hier zum x-tem mal erklären, was es mit dem NoFollow und DoFollow auf sich hat, wie es funktioniert, die Vor- und Nachteile. Allerdings haben dies schon etliche Leute vor mir getan, die es  auch besser hinbekommen haben, als ich es tun würde.

Also wenn ihr nähere Informationen dazu wollt, schaut doch einfach mal bei

http://blog.ppfeufer.de/dofollow-vs-nofollow-dofollow-bloglisten/

oder bei

http://www.chaosweib.com/2010/06/23/mein-blog-ist-dofollow/

vorbei.

Warum ich mich dieser DoFollow-Welle angeschlossen habe?
Nun auch ich seh es salopp gesagt so: (Ver-)linken und (Ver-)linken lassen – Fairness regelt ^^

Zu guter letzt sei noch angemerkt, das es inzwischen sogar schon einige Listen von Blogs gibt, die gemeinsam auf der DoFollow Welle surfen.

Zwei Drei dieser Listen findet ihr hier:

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ui, ich sehe da oben in der Ecke ein Banner :-)
    Sehr fein, man sollte schon zeigen was man hat und den Satz „(Ver-)linken und (Ver-)linken lassen – Fairness regelt “ find ich mal wirklich genial, der sagt genau das aus, was mit der ganzen „NoFollow-Welle“ erreicht werden will/soll.

    Ich bin dann mal so frei und häng noch ne Liste dran http://blog.ppfeufer.de/dofollow-blogs/

    Grüße

    Firefox 3.6.3 Windows Vista

    Antworten

  2. Hey Großer,

    danke fürs Aufnehmen in deine (neue) Liste – hab die mal noch im Betrag ergänzt ;-)

    Firefox 3.6.4 Windows 7

    Antworten

  3. Hab dich in der Liste auf Seo-Tipps.eu auch hinzugefügt :) Quasi als Danke für den Trackback *gg*

    Firefox 3.6.4 Windows 7

    Antworten

    • Bitte bitte – da nicht für :-)
      Und ich sag artig danke fürs Aufnehmen in die Liste …

      Firefox 3.6.4 Windows 7

      Antworten

  4. Ich hab spontan ne Aktion gestartet. Will hier nicht mit Links spammen, Du kennst den Weg ;) Trag den Link zum Deinem Beitrag in den Kommentaren ein und Du bist bei der Verlosung dabei.

    Firefox 3.5 Windows 7

    Antworten

  5. Pingback: Die NoNoFollow / DoFollow Welle schwabbt weiter | blog.dunkelwesen.de

  6. Pingback: DoFollow oder Nofollow? « Laelles

    • Bin genau deiner Meinung, die Leute übertreiben es langsam mit nofollow, ich schreibe auch nicht mehr in Blogs die auf nofollow sind, denn ich finde man sollte für seinen Beitrag belohnt werden.

      Firefox 3.6.10 Windows Vista

      Antworten

  7. Pingback: Die NoNoFollow / NoFollowFree / DoFollow Welle schwabbt weiter › dunkelwesen.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.