Suche
Suche Menü

neues Theme neuer Wind

Wie ihr seht, hab ich meinem Blog ein neues Theme verpasst.

Warum? Nun irgendwie hab ich in den letzten Tagen an ziemlich vielen Ecken was von neuen Themes / Styles gelesen. Peter und das Chaosweib waren letztenendes quasi der Auslöser warum ich mich nun ernsthaft nach nem neuen Theme umgesehen hab – denn die Idee dazu hatte ich schon länger.

Meine Wahl ist auf das Mystique Theme von digitalnature gefallen – zum einen weils schick aussieht, einfach zu verändern ist und ein paar nette Features drin hat.

Einziger Haken des Themes: Die Links in den Kommentaren sind per Default „NoFollow“ – und auch nicht über ein Plugin dazu zu bewegen auf die andere Seite zu wechseln. Abhilfe schafft hier nur ein Eingriff in die lib/core.php des Themes – hier muss in den Zeilen 2429 und 2467 jeweils das rel=“nofollow“ entfernt werden. Sobald das erledigt ist, ist der Blog wieder dofollow :-)

Ach ja – wer noch irgendwo irgendwelche „Unschönheiten“ findet möge mir bitte bescheid geben – Danke :-)

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Auch ein neues Theme? *gg*
    Schaut gut aus, aber ich hab bei einem anderen Blogger gelesen, dass das Mystique auch die ein oder andere Macke hat, genau wie mein MistyLook. Du hast aber den Vorteil, dass Du sowas selbst ausbügeln kannst. ;-)

    Firefox 3.5 Windows 7

    Antworten

  2. Aha? Okay dann lass ich mich mal überraschen wo / wann die erste dieser Macken auftaucht ;D

    Deswegen ja auch der letzte Satz in dem Post – wer Fehler / Macken findet – immer her damit :-)

    Firefox 3.6.9 Windows 7

    Antworten

  3. Schaut doch gut aus, vor allem der dunkle Hintergrund gefällt mir. So bekomm ich wenigstens keine „Augenfäule“ …. – denn wenn ich ständig bei meinem 27″ und hellen Seiten verweile, dann tun mir irgendwann die Augen weh.

    Google Chrome 6.0.472.55 Mac OS X  10.6.4

    Antworten

    • 27 Zoll? PROLL!!!
      Nein Spass :-)

      Danke für die Blumen und so – aber die Tage werd ich nochmal nen anderen Hintergrund raussuchen – so 100%ig glücklich bin ich mit dem hier noch nicht – der wirkt (grade auf größeren Monitoren) irgendwie abgeschnitten find ich.

      Firefox 3.6.9 Windows 7

      Antworten

  4. Also mir gefällt das Theme sehr gut. Hatte damals auch Mystique gehabt und scheint ein sehr beliebtes Theme zu sein.

    Firefox 3.6.9 Windows XP

    Antworten

  5. Mir gefällts, schön hell und übersichtlich. ;) Dein Hintergrund ist auch in Ordnung.

    Liebe Grüße Susi

    Firefox 3.6.9 Windows 7

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.