Suche
Suche Menü

Mal vorgestellt: Die „Mein o2“ Android App

Mein O2Dem ein oder anderen o2 Kunden ist es vielleicht doch entgangen, das o2 seit einer Weile eine echt fesche Android App im Angebot hat. Selbige ist zwar noch im Beta-Stadium, läuft aber inzwischen durchaus stabil.

Nun fragen sich mit Sicherheit einige: Und was kann die / was soll ich damit?

Nun ihr hab über die App Zugriff auf euren Vertrag, eure Rechnungen und nun kommts: Auf euren Verbrauch. 

Fast alle o2 Verträge haben ja das eine oder andere inklusive – und grade wenn man z.B. keine SMS-Flatrate mit drin hat, ist es schon interessant, wann die Inklusiv-SMS aufgebraucht sind. Selbiges gilt natürlich für den Inklusiv-Traffic, bevor gedrosselt wird.

O2 informiert einen zwar via SMS wenn das Ende nahe ist wenn man sich dem Inklusiv-Limit nähert, allerdings kann es dann für die Monatsplanung unter Umständen schon zu spät sein. Fairer Weise muss man sagen, dass die Anzeigen nicht in Echtzeit ausgegeben werden, sonder die angezeigten Werte immer um bis zu einem Tag verzögert sein können. Weniger tragisch, wenn ihr mich fragt.

Alles in allem eine gelungene App – und die momentan noch gelegentlich vorkommenden Service-Ausfälle werden auch immer weniger.

Warum ich euch das nun hier vertelle? Weil ich dafür von o2 nen neues Handy bekomme!
Nein – Quatsch – natürlich nicht. Schön wäre es, aber ich vertell euch das, weil ich es einfach ein tolles Feature finde, das o2 einem da bietet. Und ganz nebenbei: Von der mangelhafen Netzabdeckung / Geschwindigkeit im o2 Netz hab ich persönlich noch nicht wirklich was mitbekommen – Preis-Leistung stimmt – Service auch.

Verdammt! Klingt echt irgendwie nach Werbung oder? Klingt zwar so, isses aber nicht – wirklich!

Also dann – schaut’s euch einfach  mal an und bildet euch euer eigenes Urteil :-)

Zum Abschluss hier noch ein paar Impressionen der App:

Mein o2 1 meino2_1 meino2_2 meino2_3 meino2_4 meino2_5

 

 

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich nutze die App auch, und auch ich kann nicht von Netzproblemen berichten, bin mit O2 sehr zufrieden

    Firefox 10.0.2 Windows XP

    Antworten

  2. Ob man O2 mag oder nicht ist ja doch eher eine Glaubensfrage denke ich. Wenn man in einer Gegend ist, wo die Netzabdeckung generell schlecht ist, hat man mit jedem Provider Probleme. Aber die App ist wirklich sehr sinnvoll und ich werde sie gleich mal testen. Danke und LG Enna

    Firefox 10.0.2 Windows 7

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.