Suche
Suche Menü

HowTo: Windows7 + Firefox 3.6+ – Tabvorschau in der Taskleiste

Der eine oder andere kennt das Feature: Die Tab-Vorschau des Internet Explorers in der Taskleite von Windows 7.

Ein sehr nettes Feature wie ich finde. Da ich aber den Internet Explorer alles andere als nett finde, fand ich es umso erfreulicher, das es dieses Feature auch beim Firefox gibt. Implementiert ist es ab Version 3.6 – allerding per default deaktiviert.

Um das Feature nun zu aktivieren, einfach in der Adressleiste about:config eingeben und den Wert von browser.taskbar.previews.enable auf true setzen. Und et voila – schon habt ihr auch mit dem Firefox die Tabvorschau in der Taskleiste :-)

Firefox OHNE Tabvorschau

Firefox OHNE Tabvorschau

Firefox MIT Tabvorschau

Firefox MIT Tabvorschau

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hi Andi.
    Ich merke auch immer wieder das Firefox mehr kann als er offiziell zugibt. :-)
    Ich bin ja auch öfter mal in „about:config“ unterwegs, aber diese Einstellung kannte ich noch nicht.
    Die Frage die sich mir dabei aber stellt ist..: Warum „versteckt“ Mozilla diese Einstellung und packt sie nicht in die normalen Menüs, bzw. schaltet diese unter Win7 nicht per default ein?
    Um gleich mal eine Vermutung zu äußern… vielleicht ist die Tab-Vorschau für Firefox noch „beta“. Man sollte also evtl. auf Fehler achten wenn man diese option auf ON hat.
    …aber vermuten heisst nicht wissen.. ;-)

    Firefox 3.6.6 Windows XP

    Antworten

  2. Hi,

    vielen Dank für den Tipp. Coole Funktion muss ich sagen. Leider nervt Firefox so langsam mit der Geschwindigkeit. Da muss echt nachgebessert werden.

    Grüße

    Firefox 3.6.3 Windows 7

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.