Suche
Suche Menü

HowTo: Windows Firewall unter Windows7 per Verknüpfung anschalten oder ausschalten

Manch einer kommt gelegentlich in die Verlegenheit, die Windows-Firewall an- oder abschalten zu müssen. Da dies meist eine Klickarie nach sich zieht, hab ich mir einen kürzeren Weg gesucht.

Man legt sich einfach zwei neue Verknüfungen auf dem Desktop an und trägt wenn man nach dem Speicherort des Elements gefragt wird folgendes ein:

zum Auschalten:

netsh advfirewall set currentprofile state off

zum Einschalten:

netsh advfirewall set currentprofile state on

Anmerkung: Diese Befehle funktionieren bei Windows 7 – ob sie es auch bei Windows Vista und anderen Windows-Versionen tun entzieht sich meiner Kenntnis :-)

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.