Suche
Suche Menü

HowTo: Gimp2 unter KUbuntu auf deutsch

Wer sich Gimp unter KUbuntu installiert wird feststellen, das Gimp danach nur auf Englisch erscheint.

Um dem Abhilfe zu schaffen, muss lediglich das Paket language-pack-gnome-de installiert werden:

sudo apt-get install language-pack-gnome-de

Danach sollte euer Gimp dann auf Deutsch erscheinen …

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Auch für Kubuntu 16.04 immer noch aktuell ;-)
    Vielen Dank, diese ‚kleine‘ Anleitung hat sehr geholfen!
    Schnell auf den Punkt ohne großes Herumgeschwafel, das mag ich sehr <3

    Firefox 46.0 Ubuntu x64

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.