Suche
Suche Menü

GSam Battery Monitor – technisch hui, optisch pfui

Apps und Widgets die einem den Akkustand und Akkuverbrauch auf eurem Androiden verraten gibts bei Google Play wie Sand am Meer. Viele davon können sich sogar optisch echt sehen lassen. Nun war ich allerdings auf der Suche nach einer App, die mir den Verbrauch etwas detaillierter ausgibt. So detailliert, das ich den eventuelle Akku-Killer schnell identifizieren kann. Nun ich habe gesucht und bin fündig geworden …

Der GSam Battery Monitor gehört nun nicht zu den optischen Bestleistungen bei Google Play – allerdings bietet er mir das was ich gesucht hab: Eine wirklich detaillierte Auflistung der Akkuverbraucher.

Neben eben dieser gesuchten Liste gibt es auch die üblichen Sachen: Akkuladezustand als Grafik, vorhergeweissage wann denn der Akku leer sein wird, direkter Zugriff auf die Verbraucher um sie zu Stoppen (Apps) oder anders einzustellen (z.B. Displayhelligkeit), Statusleisten-Anzeige, Widget und und und…

GSam Battery Monitor
GSam Battery Monitor
Entwickler: GSam Labs
Preis: Kostenlos

Die App gibts kostenlos – von daher schaut sie euch einfach mal an :-)

Oder habt ihr gar eine noch bessere App gefunden? Ja? Her damit ;-)

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Danke für den Tipp, der GSam Battery Monitor hat richtig gute Infos, mal schauen woran das liegt, dass mein akku so schnell schlapp macht.

    Firefox 18.0 Windows 7

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.