Suche
Suche Menü

Firefox Grafik speichern unter… funktioniert nicht

Vor ein paar Minuten hatte ich das Problem, dass mein Firefox sich geweigert hat, eine Grafik zu speichern. Nachdem sich rausstellte das er gar keine Grafik mehr über das Kontextmenü (Grafik speichern unter …) speichern wollte (keine Fehlermeldung – nichts) hab ich mich auf die Suche nach der Ursache begeben (es lebe Google) und bin fündig geworden.

Des Rätsels Lösung:

Einfach im Firefox Profilordner (*) die Datei downloads.sqlite löschen. Diese wird beim nächsten Firefox Start neu angelegt und dann sollten sich auch wieder Bilder über Kontextmenü speichern lassen.

Bei mir wars zumindest so ;-)

(*) Der Firefox Profilordner befindet sich…
unter Win7 / Win Vista:
C:\Benutzer\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ZahlenBuchstaben.default
unter Linux:
/home/USERNAME/.mozilla/firefox/ZahlenBuchstaben.default
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Andi
    Ich benutze noch XP und die Datei downloads.sqlite finde ich nicht selbst über die „Such“ nicht.
    Kannst Du wir helfen.
    Gruß
    Michael

    Firefox 19.0 Windows XP

    Antworten

    • Hallo Michael,

      der Beitrag hat nun schon ein paar Sonntage auf dem Buckel – erstaunlich das es das Problem noch immer zu existieren scheint – anyway…

      versuch dein Glück mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUserName\…. und so weiter – sehr viel mehr Support kann ich dir leider nicht mehr liefern, da ich schon lange weder XP noch den Firefox mehr nutze

      Gruß Andi

      Wordpress App 2.2.7 Android 2.2.7

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.