Suche
Suche Menü

Cyanogenmod für das Huawei Ascend P6

Geilomatik! Das war so in etwa das Erste was mir eingefallen ist, als ich den entsprechenden Thread im XDA Forum entdeckt hab. Die erste ECHTE Custom ROM für das Huawei Ascend P6 in meinen Augen. Zwar noch nicht fertig, aber eine erste lauffähige Version ist schon verfügbar. 

Cyanogemod ist wohl mit die bekannteste Custom ROM für Android Geräte und besticht vor allem durch Schlankheit / Geschwindigkeit und Funktionalität. Sicherlich sollte jedem klar sein, dass es sich hier um eine inoffizielle Cyanogenmod Version handelt.

In der heute (30.12.2013) aktuellen Beta Version ist noch so einiges im Argen – so funtionieren beispielsweise die Kamera und das GPS noch nicht – und auch generell kann es an einigen Ecken immer noch klemmen und unrund laufen, ABER: Sie läuft. Und damit ist der wichtigste Schritt getan, denn leider gehört das Ascend P6 zu den Geräten denen leider nicht so einfach in Sachen Custom ROM beizukommen ist.

Anyway – Cyanogenmod 10.1 – also Android 4.2.2 in (fast) Reinform ist da. Damit gibt es zwar keine wirklichen Neuerungen gegenüber der Orginal Firmware, außer vielleicht, dass Cyanogenmod „etwas“ kleiner / schlanker ist – rund 130MB gegen die gut 1.1GB der Stock ROM *hust*!

Sobald die ROM an einem Punkt ist, wo sie halbwegs rund läuft, und vor allem die Kamera benutzbar ist, werde ich sie mir mal Live auf meinem P6 zu Gemüte führen. Bis dahin verfolg ich fleißig weiter den Thread im XDA Forum und beobachte mit verzücken die Fortschritte :-D.

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Blitzschnell – LightningKat – KitKat Custom ROM für das Huawei Ascend P6 › akaul.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.