Suche
Suche Menü

Blogparade: Zeigt her eure Instrumentenbretter

… und nein ich möchte nun nicht Fotos vom Innenleben eurer Autos sehen – auch wenn das vllt. in dem einen oder anderen Fall auch ganz spannend sein kann.

Nein ich möchte schlichtweg gerne mal sehen / wissen was ihr so alles auf eurem WordPress Dashboard habt – ihr wisst schon – diese tolle informative Übersichtsseite im Backend eures Blogs.

Warum ich das wissen möchte? Nun das Dashboard ist ähnlich stark erweiter- und anpassbar wie das gesamte Blogsystem und es gibt dafür auch unzählige zusätzliche Widgets – die einen mehr die anderen weniger sinnvoll. Die Frage ist nun: was erachtet ihr für sinnvoll und was habt ihr so im Einsatz, oder was habt ihr gar rausgeschmissen?

Ich mache natürlich auch mit darum hier mal mein (teilweise anonymisiertes) Dashboard:

Ihr seht – ich hab mich fürs drei-spalten Layout entschieden.

In der linken Spalte die WP-eigene Übersicht, darunter einen Downloadcounter für die angebotenen Downloads und darunter eine kurzübersicht über den Speicherverbrauch des Blogs.
In der mittleren Spalten haben die letzten Kommentare den Platz für sich allein.
In der rechten Spalte gibts zunächst eine Statpress Übersicht und darunter dann etwas Google Analytics.

Und das wars auch schon – nicht viel – aber das nötigste in meinen Augen.

Nun seid ihr dran – was habt ihr so auf eurem Dashboard?

PS: Euer Dashboard geht über den unteren Bildschirmrand hinaus und ihr woll dennoch einen kompletten Screenshot? Kein Problem – hier steht wie’s geht!

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Blogparade: Mein “Intrumentenbrett” | H.-Peter Pfeufer - Blog

  2. Bei mir funzt das nicht mit dem Programm. Ich kann zwar das Bild erstellen aber beim hochladen kommt immer.

    “Bild” konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden. Der Dateityp entspricht nicht den Sicherheitsrichtlinien. Bitte einen anderen versuchen.

    Ne Idee?

    Firefox 3.5 Windows 7

    Antworten

  3. OK, jetzt hat es geklappt. Da war erst noch ne Datei und kein JPEG. Musste ich nochmal extra abspeichern.

    Firefox 3.5 Windows 7

    Antworten

  4. Pingback: Blogparade: So sieht mein Dashboard aus | Chaosweib's Chaos-Blog

  5. Naja, lohnt sich nicht ein Bild zu machen ;)
    Auf einen Blick, Aktuelle Entwürfe, Letzte Kommentare.

    Mehr hab ich nicht drauf. Meine StatsHauptseite bei Piwik ist interessanter ;)

    Firefox 3.6.9 Windows XP

    Antworten

  6. Pingback: Blogparade: Mein WordPress Dashboard | Cocas Blog

  7. Pingback: Blogparade: Mein “Instrumentenbrett” » By silverstar » für, Backend, Blogparade, Dashboard, Informationsübersicht, Bilder » Manuel ‘silverstar’ Stasche’s Webblog

  8. Pingback: Blogparade: Zeigt her eure Instrumentenbretter

  9. Pingback: Blogparade: Zeigt her eure Instrumentenbretter » Bens IT-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.