Suche
Suche Menü

ArchLinux KDE KMenu Icon ändern

ArchLinux KMenu LogoDer gute Peter – seines Zeichens Programmierer, WordPress Fan und Gentoo-Freak – hat mich da auf was gebracht: Das Ändern des KDE KMenu Icons.

Er selbst beschreibt, wie man es bei Gentoo Linux machen kann und ich präsentier euch hier nun den Weg, wie man es bei ArchLinux geht. 

Anders als Peter bevorzuge ich bei sowas doch eher den grafischen Weg. Also fix einen Rechtsklick auf das K-Menü und die Einstellungen öffnen:

KMenü Icon ändern 1

Dort angekommen klicken wir einfach auf das aktuelle Symbol:

KMenü Icon ändern 2

Dann nur noch über „Sonstige Symbole“ zum entsprechenden Logo (am Besten im SVG-Format) navigieren …

KMenü Icon ändern 3

… und alles mit OK bestätigen.

Tadaaa – euer neues Logo erscheint in der Leiste :-)

Ach ja – wenn ihr grade kein passendes ArchLinux SVG Logo zur Hand habt, hab ich da mal was vorbereitet ;-)

ArchLinux KMenu Logo

ArchLinux KMenu Logo SVG

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: (Gentoo) Linux: KDE Menü Icon ändern » H.-Peter Pfeufer - Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.