Suche
Suche Menü

Amarok spielt keine MP3 Dateien unter KUbuntu

Wie ich grade feststellen musste, verweigert sich Amarok unter KUbuntu wenn es darum geht, MP3 Dateien oder Shoutcast Streams wiederzugeben.

Nach kurzem googeln hier die simple Lösung:

Console öffnen und

sudo apt-get install kubuntu-restricted-extras

ausführen.

Danach Amarok (sofern es grade läuft) komplett schliessen und neu starten, und schon sollte euer Amarok auch MP3’s und Shoutcast Streams abspielen :-)

Update:

Wie ich feststellen musste, gibt es das selbe „Problem“ auch unter Ubuntu – sprich auch hier verweigert sich Amarok. Die Lösung hier ist fast die selbe:

sudo apt-get install ubuntu-restricted-extras
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hey, danke für den Tipp. Hab seit langem mal wieder Kubuntu ausprobieren wollen (nutze sonst Ubuntu) und hatte bei Amarok gleich das Problem mit den mp3s. Dank deines Blogposts steht dem Musikgenuss nun nichts mehr im Wege ;)

    LG brain.

    Firefox 3.6.11 Windows 7

    Antworten

  2. Danke dir, Andi. Ich hatte auch dieses Problem. Jetzt geht es wieder super. Schönen Tag, javier

    Firefox 3.6.12 Ubuntu 10.10

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.