Suche
Suche Menü

Alle Jahre wieder – Mittelalterlich Phantasie Spectaculum

Ja auch dieses Jahr waren wir wieder in Hohenwestedt auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum.

Selbiges tourt jedes Jahr quer durch Deutschland und mach u.A. in Hohenwestedt, aber auch in Hamburg halt. Warum es uns doch immer ins 100km entfernte Hohenwestedt verschlägt und nicht ins deutlich nähere Hamburg-Öjendorf – ich weiß es nich – es gibt halt Dinge, die sind einfach so :-)

Nun auch dieses Jahr hatten wir wieder echt Glück mit den Wetter – nicht zu warm, nicht zu kalt, trocken, eine leichte Briese die durch die baumbeschattete Anlage streicht – was will man mehr.

Eintritt waren dieses Jahr am Pfingstsonntag stolze 18€ für die man allerdings doch einiges geboten bekam: Neben den „üblichen“ Schaustellern und sonstigem Gesocks gabs dieses Jahr u.A.: Saltation Mortis (wie fast jedes Jahr), Faun, Schelmish, Feuerschwanz, Kevin Kalvus, das obligatorische (lustige) und gut gemachte Ritterturnier, eine Feuershow und noch Einiges mehr – das Programm war gut gefüllt und auf insgesamt 5 Bühnen aufgeteil – naja – sie ham sie halt „Bühnen“ genannt – auch wenn die teilweise so klein waren, das „Bühne“ etwas übertrieben war ;) – egal!

Die Verpflegungspreise waren leider wiedermal recht ordentlich – aber mal ehrlich – zum Sparen gurkt man doch keine 100km weit oder? ;) Auf jeden Fall war alles was wir verköstigt haben durchaus lecker – und das is doch das wichtigste oder? ;-)

Nun genug der Worte – ich lass mir nun meinen dort erstandenen Pflaumenwein schmecken, und wünsch euch viel Spaß mit den Bildern die ich dort geschossen hab ;)

Und was ist mit euch? War jemand von euch auch schonmal auf dem MPS? Wenn ja wo, und wie halts euch gefallen? Lasst es mich wissen :-)

PS: Nochmehr Bilder vom heutigen Tag gibt in meinem entsprechenden Picasa Album ;-)

 

 

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ein tolles Spektakel. Leider ist es so weit weg von mir. Dafür haben wir auf der Ronneburg auch schöne Mittelaltermärkte, mehrmals im Jahr.

    Internet Explorer 8.0 Windows 7 x64 Edition

    Antworten

  2. Leider wird auch aus den Mittelaltermärkten inzwischen so viel Kommerz geschlagen, dass der ursprüngliche Gedanke abhanden kommt. Das ist schade. Trotzdem schöne Bilder.

    Internet Explorer 8.0 Windows 7 x64 Edition

    Antworten

  3. Klasse Spaktakel scheint mir, leider zu weit weg. Aber hier in der Nähe gibt es ein Weihnachtsspektakel, das kann ich auch sehr empfehlen (in Telgte).

    Google Chrome 14.0.835.202 Windows Vista

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.