Suche
Suche Menü

Aktueller Minecraft Snapshot verspricht tolle Neuerungen: Pferde, Teppiche und mehr

Hey hey hey! Was lange angekündigt war wird nun erstmal umgesetzt – der aktuelle Minecraft Snapshot (13w16a) bringt einiges Neues was es auch bald in das nächste Minecraft Update schaffen wird – und ick freu ma tierisch druff!

Tierisch – ist auch mit der tollste inhaltiche Punkt: Pferde! Sind nicht nur lecker, nein, nun auch in Minecraft OHNE Mo’Creatures vorhanden :-D
Zusätzlich gibts on top auch noch Heuballen, Seile und Teppiche.  Sehr nice wie ich finde. 

minecraft_header

Technisch wird sich auch einiges ändern. So wurde der aktuelle Snapshot nun erstmals für Java6 und nichtmehr für Java5 kompiliert. Auch die OpenGL Anforderung sind gestiegen. Nun muss es schon OpenGL 2.0 sein und nichtmehr wie bisher OpenGL 1.2/1.3.

Am Launcher wird aktuell ebenfalls rumgeschraubt. Wie der aussehen wird ist noch unklar. Die Fertigstellung wird noch einige Wochen dauern.

Die Neuerungen des Snapshot 13w16a nochmal in Kurzform:

  • Pferde hinzugefügt
  • Heuballen
  • Seile
  • Teppiche
  • Die „Atmen“ Verzauberung bringt nun eine Verbesserung beim Sehen unter Wasser

Ich bin auf jeden Fall gespannt und werd mir die Neuerungen am Wochenende mal im Detail anschauen. Lesen tun sich die ganze Sachen bisher auf jeden Fall sehr vielversprechend.

(via)

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.