Suche
Suche Menü

10 Liter Nano Cube – Mein kleines Spaß-Becken

Neben meinem 120 Liter (80cm) Aquarium hab ich nun wieder meinen kleinen 10 Liter Nano Cube von Dennerle reaktiviert welcher nun einen schönen Blickfang auf meinem Schreibtisch bildet.

Diesmal jedoch versuche ich mich nicht wieder an Zwerggarnelen oder Ähnlichem, sondern greife zu etwas Rubusterem.

Bestückt ist das Becken diesmal mit gut 4 -5 cm sehr feinem schwarzen Kies damit diesmal auch die Pflanzen gescheit Platz zum Wurzeln haben. Ausserdem findet neben 3 dezenten Pflanzen (jetzt fragt bitte nicht welche – ich kauf Pflanzen immer nach Aussehen und nicht nach Namen ^^ ), einer künstlichen Wurzel (auch von Dennerle), dem kleinen Dennerle Nano Eck-Filter (2W), einer Dennerle 9W  Amazon Day PL-Leuchte diesmal auch ein kleiner 25W Heizer seinen Platz.
Als Bewohner wurden diesmal 3 kleine hübsche Guppy Männchen auserkoren.

Ja der eine oder Andere wird nun schreien: TIERQUÄLER!!! DAS DING IST VIEL ZU KLEIN!!!! – Dem sei gesagt: Richtig und Falsch!
Sicherlich: 3 Guppys sind ansich zu viel, ABER: Die 3 Jungs sind jew. man grade 3cm klein – und wenn sie zu groß werden, wandern sie in das große 120L Becken – also keine Panik ;)

So und zu guter Letzt nun noch ein paar Bilder von dem Spaß-Becken ;)

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Autor:

Ich bin Andi, 34 Jahre jung, glücklicher Papa, Freizeit-Blogger, Pixelfänger und Pixelschubser. Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würd ich mich freuen :-) Du findest mich ausserdem bei Facebook, Twitter und Google+.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Also das erste was mir an den Bildern aufgefallen ist:
    Laptop -> Win7 -> Tweetdeck ….
    Muss ich mir nun Gedanken machen?

    Ansonsten wundert es mich, das da Dein bekanntes Chaos fehlt. Wo hast denn das hin verscheucht?

    Firefox 3.6.3 Gentoo x64

    Antworten

  2. @H.-Peter Pfeufer
    Laptop, Win7, TweetDeck – ja und??? :-P Linux ist auch noch drauf – ich wechsel immer wie mir grade lustig ist.

    Das Chaos?? Du meinst das Chaos was ich vor den Bildern dezent nach links ausm Bild geschoben hab? Das Chaos was bis eben die Tastatur des großen Rechners blockiert hat? Nun – DAS Chaos ist nach wie vor vorhanden und wandert grade allmählich an seinen angestammten Platz zurück ;D

    Firefox 3.6.3 Windows 7

    Antworten

  3. Das ist ja auch was Tolles! :-) Gefällt mir wirklich sehr gut! Vielleicht wäre das auch zusätzlich was für mich und ich würde es für Garnelen nutzen.
    LG Nine

    Firefox 3.6.11 Windows 7

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.